Unser Titelfoto – Das Making of

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Blog
  4. chevron_right
  5. Unser Titelfoto – Das Making of

Unser Titelfoto – Das Making of

Vor zwei Wochen hat unsere Werbeagentur ihre neue Webseite aus der Taufe gehoben. Neben der Webprogrammierung und der Erstellung des Contents, haben wir uns mit dem Hauptfoto viel Mühe gegeben. Dabei hatten wir tatkräftige Unterstützung.

Ein Webseiten-Relaunch hat neben einen technischen Aspekt, immer einen symbolischen Charakter. Der Grund, warum wir unsere Internetpräsenz neu auflegten, war die neue personelle Besetzung von Orths Medien. Das wollten wir feiern und dabei nicht in den üblichen „Agentur-Sprech“ verfallen.

Das neue Titelbild der Werbeagntur Orths Medien.

Das Ergebnis: Unser neues Titelbild. (© Orths Medien GmbH)

Ein kreativer Relaunch mit dem Coiffeurteam Pfeil

Als Werbeagentur verstehen wir uns als ideenreicher Haufen. Markus´ Einstieg sollte keine Randnotiz in unserer langen Wirkungsgeschichte sein. Deshalb suchten wir einen Weg die Neuaufstellung kreativ, aber mit einem Augenzwinkern, in Szene zu setzen. Die Idee: Ein „Makeover“.

Wir wollten uns hübsch machen, weil wir fanden, dass es dem Anlass gerecht werden würde. Das konnten wir nicht im eigenen Fotostudio ablichten. Ein kurzes Telefonat und kein geringer als Uwe Pfeil war für die Idee gewonnen. Der Spitzencoiffeur ist in Heinsberg eine feste Größe und frisiert in seinem Salon den halben Landkreis.

Wer Fotografen fotografieren will …

… braucht Geduld. Markus und Ralf nahmen die Ausleuchtung und die räumliche Gestaltung des Bildes in die eigene Hand. Philipp stand am Auslöser. Das perfekte Foto der beiden Fotografen huschte erst nach anderthalb Stunden über das kleine Display der Canon.

Hier seht ihr noch ein paar Outtakes von dem Fotoshooting im Männersalon des Coiffeurteam Pfeil. Viel Spaß!

Menü