Die Marke “Dötzkes” steht für Kinderschuhe im Kreis Heinsberg. Unsere Werbeagentur – allen voran Andrea – begleitete den Kunden von der Konzeption über die Kreation bis zur erfolgreichen Etablierung der neuen Marke in einem umkämpften Marktsegment.
Eine neue Marke aufbauen. Gründer, Start-Ups und alteingesessene Unternehmen stehen heute vor einer großen Herausforderung, wenn Sie mit einer frischen Marke neue Zielgruppen ansprechen und sich neben großen Konkurrenten etablieren wollen. Für das Schuhhaus Jansen, das seit 1955 in Heinsberg Schuhe verkauft, schuf unser Team „Dötzkes“ – die regionale Kompetenz für Kinderschuhe. Nach der Konzeption begleitete unser Team unter der Projektleitung von Andrea den Kunden und seine neue Marke in jedem Schritt und mit jeder Dienstleistung, die für eine erfolgreiche Markenbildung und einen nachhaltigen Launch unerlässlich sind.
Bevor „Dötzkes“ seinen Namen erhielt, erarbeiteten Ralf und Andrea als die Projektverantwortliche zusammen mit dem Kunden eine Zielformulierung, planten gemeinsam die Projektschritte und berieten aus Marketingperspektive. Die regionale Kompetenz des Schuhhauses in dem kompetitiven Kinderschuhsegment sollte weiter etabliert werden. Im Team erstellten wir eine Zielgruppenanalyse und formulierten Alleinstellungsmerkmale, die Andrea mit dem Kunden abstimmte.
Auf Grundlage des positiven Kundenfeedbacks entwickelten Andrea und Ralf „Dötzkes“. Der Name bedient sich der niederrheinischen Sprachwelt und schafft somit den wichtigen regionalen Bezug und eine klare, sinngemäße Verortung der Thematik. Der Wiedererkennungswert der neuen Untermarke wird durch das ebenfalls von uns geschaffene Corporate Design und das Signet unterstützt. Anstatt eines Slogans, entwickelten die beiden einen Identitätsstiftenden Markenbotschafter.
Orths Medien – Fachagentur für Corporate Design Entwicklungen.
- Dienstleistungen: Corporate Design, Beratung, Logo Design, Signet Entwicklung, Erscheinungsbild, Briefschaft, Printmedien