Webseite für Schwedenhäuser feiert Richtfest

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Blog
  4. chevron_right
  5. Webseite für Schwedenhäuser feiert Richtfest

Webseite für Schwedenhäuser feiert Richtfest

Wer am Niederrhein ein Schwedenhaus bauen will, kommt an dem Geilenkirchener Unternehmen Dalahaus nicht vorbei. Die Heinsberger Autorität, wenn es um schwedische Holzpaläste geht, hat nun eine neue Webseite.

Dalahaus baut seit 2001 Schwedenhäuser am Niederrhein. Die Fachmänner für den nordischen Domizilbau sind der exklusive Vertriebspartner der schwedischen Firma Eksjöhus. Das in Eksjö ansässige Unternehmen wiederum einer der bekanntesten schwedischen Haushersteller. Im Herbst dieses Jahres begannen wir mit den Arbeiten an der neuen Webseite von Dalahaus.

Elch-Dompteur Ralf kümmert sich ums Logo

Wir schickten unsere besten Leute mit einem Bezug zu nördlichen Gefilden nach Dalahaus: Geschäftsführer Ralf kümmerte sich um die Planung der neuen Internetseite der Holzhaus-Spezialisten. Nachdem ein guter Aufbau formuliert war, blies der nördlich des Äquators geborene Diplomdesigner zum Angriff auf die Webseiten-Erstellung. Dazu holten wir Markus und Philipp aus dem Småland. Markus, seines Zeichens Webentwickler und Geschäftsführer in Personalunion, war wie gemacht für die Programmierung der neuen Webseite der Hausbauer: Mit Stolz verweist er auf seine norwegische Abstammung.

Klare schwedische Formen. Auch wenn man Freund eines rechtwinklig gehaltenen Tablets ist. (© Orths Medien GmbH)

Dalahaus geht an den Start

Während der Ein-Sechstel-Norweger, der vor Urzeiten mal einen Volvo sein Eigen nannte, an einer zielführenden Benutzerführung und einem responsive Webdesign für Dalahaus tüftelte, nahm Philipp seine Arbeit auf. Die Wahl lag auch hier nahe. Denn nicht nur wurde Philipp ebenfalls nördlich des Äquators geboren, sondern spielte in seiner Jugend Eishockey. Das wird auch in Schweden gespielt. So wurden Inhalte und Technik von den orths´schen Teilzeitwikingern produziert und eingepflegt.

Anfang November ging die neue Webseite von Dalahaus ans Netz. Hier können sich interessierte Besucher über die Vorteile von Schwedenhäusern und die verschiedenen angebotenen Haustypen informieren. Dalahaus kann man auch in den sozialen Medien finden. Wie gefällt euch die neue Webseite? Schreibt es uns auf FacebookInstagram oder Twitter.

Kann man mal so stehen lassen. Mit der Dalahaus Webseite haben wir uns eine schöne Referenz für modernes und zukunftssicheres  Webdesign geschaffen. (© Orths Medien GmbH)

Menü