Das 3. Quartal – Sommer, neue Höhen und Arbeit

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Blog
  4. chevron_right
  5. Das 3. Quartal – Sommer, neue Höhen und Arbeit

Das 3. Quartal – Sommer, neue Höhen und Arbeit

Es wird Herbst. Während Lennard und Philipp mit dem allseits beliebten Laubfegen ihre Frondienste vor dem Büro ableisten, blicken Ralf, Markus und Andrea auf die vergangenen drei Monate zurück. Trotz verschiedener Sommerurlaube, die die Orths-Mannschaft in viele Winkel der Erde lotsten, haben wir tolle Projekte abschließen können.

Überarbeitung unsere eigenen Leistungsbereiche im Sommer

Während sich die Sonne daran versuchte den Asphalt vor unserem Büro zu schmelzen, tüftelten wir ein an unserem eigenen Internetauftritt. Neue Inhalte und ein neuer Aufbau mussten her! Markus malträtierte sein Keyboard mit wohldurchdachten Programmier-Befehlen, Ralf und Philipp lieferten die Inhalte. Am Ende entstanden in unseren Leistungsbereichen kleine Schmuckstücke, deren positive Resonanz uns sehr freute.

Parallel zur Verjüngungskur der Leistungsbereiche, ruhten die Arbeiten an den verschiedenen Kundenprojekten nicht. Die übrige Belegschaft richtete zwar einen brennenden Appel an die Geschäftsführung, doch nun endlich Hitzefrei zu geben, doch das Chef Duo Markus und Ralf blieb hart, spendierte aber Eis. Unter anderem wurde die Webseite der Bauunternehmung Mevissen mit aussagekräftigem Webdesign und toller Fotografie in die Weiten des www entlassen. Wir können berichten: Sie macht sich prächtig.

Mevissen baut schöne Häuser und hat eine ebenso schöne Webseite. (© Orths Medien GmbH)

Luftige Höhen, Urlaube und Projekte im August

Für Philipp, selbsterklärter Fan von Arbeiten in großer Höhe, hielt der August ein Highlight bereit: Die Arbeitsbühnen-Vermietung HS-RENTAL aus dem benachbarten Geilenkirchen beauftragte uns mit der Erstellung eines neuen Flyers. Feinste Foto-Ware produzierten wir vor Ort. Drohnen-Pilot Lennard überflog das Firmen Areal, Hobby-Maschinist Markus brachte sich mit einer Arbeitsbühne gekonnt selbst in Position um Fotos zu schießen. Philipp attestierte dem Chef einen sachgemäßen Umgang mit dem Arbeitsgerät. Lennard stimmte – nachdem sein Gesicht wieder die normale Farbe zurückerlangt hatte – zu. Wir müssen weiter schwindelfrei sein: Derzeit arbeiten wir an einem neuen Internetauftritt für die Arbeitsbühnenprofis.

Im Verlauf des Augusts brach die Urlaubszeit über die Orths´sche Werbeagentur herein. In kurzer Folge verabschiedeten sich abwechselnd Ralf und Lennard nach Österreich, Andrea nach Kroatien und Philipp nach Portugal. Markus hielt die Stellung, während wir mit kleiner Besatzung weitere Kundenprojekte finalisierten. Darunter zwei Facebook-Kampagnen für das Schuhhaus Jansen. Eine Werbekampagne für Feiter Beton aus Linnich. Zahllose Minuten an Video- und Bildcontent für das Mercedes Benz Autohaus BÄHR. Plus Zwei Personal-Werbekampagnen für die HSV Klimatechnik. Neben besten Speisen und ruhigen Ambiente, hat das edle Golf-Restaurant NeunZehn in Wildenrath seit Mitte August ebenfalls eine den Gerichten würdige Webseite. Die kam natürlich aus Waldenrath.

Lennard ist im Angesicht der schwindelerregenden Höhe nur ein gequältes Lächeln abzugewinnen. (© Orths Medien GmbH)

Großprojekte im September fertiggestellt

Ab September war die Crew wieder vollzählig. Gut erholt ging Design-Mann Ralf zu Werke, spitzte seinen Bleistift und veredelte die Corporate Designs von der Energieberatung Christoph Scheeren und ELOY&BECKER, den Spezialisten für emerging markets aus Geilenkirchen. Der gestiefelte Froschkönig erblickte im neunten Monat des Jahres ebenfalls das Licht der Welt und wirbt seitdem für Kinderschuhe. Die Einrichtungsspezialisten von KRINGS BAU+WOHN Design unterstützten wir dabei ihr Herbstfest zu bewerben. Orths plante und erstellte die komplette Kampagne.

Zum Ende des Jahrzwölftels wurde es turbulent: Die neue Webseite von DB Inkasso verließ die Orths´sche Webdesign-Werft. Ein wahres Großprojekt und eine schöne Referenz für die nimmermüden Werber. Der erste Newsletter für die HSV Klimatechnik aus Baesweiler wurde ebenfalls den gefräßigen Druckerpressen übergeben. Die Steinfachmänner (und –Frauen) von Beton Feiter durften ihr überarbeitetes Firmenmaskottchen in Empfang nehmen. Neben dem Facelift, den wir „Steini“ unterzogen haben, arbeiten wir aktuell an einer neuen Ausgabe des umfangreichen Produktkataloges der Gesteins-Händler.

Taufrisch! Die neue Webseite von DB Inkasso. (© Orths Medien GmbH)

Weiter geht´s!

Herbst und Winter werden ebenfalls geschäftig. Großprojekte wie die neue Webseiten für HS-RENTAL und Dalahaus – der Fachmann für Schwedenhäuser am Niederrhein – stehen kurz vor dem Abschluss. Ferner begleiten wir das kulinarische Vater und Sohn-Duo, das derzeit die „Alte Wache“ leitet, bei der Umfirmierung zum Father&Son BBQ-Restaurant. Die Gebete aller Gastro-Kundigen wurden erhört: Das ist das selbe Team, welches mit seinem Foodtruck jeden Magen westlich des Rheins verzückt. Das wird lecker. In Anbetracht der kommenden und ausgiebigen „Produkt“-Test schnallen wir den Gürtel etwas weiter.

Neuster Flurfunk, spannende Abenteuer und ultra-hippes Agentur-life gibt´s auf unseren Social-Media-Kanälen. Kindgerecht, Steuerfrei und in der Regel in Farbe: Folgt uns auf Facebook, Instagram und Twitter!

Bald ist die neue Webseite der Höhenspezialisten von HS-RENTAL fertig. Auf einem Smartphone macht sie bereits eine gute Figur. (© Orths Medien GmbH)

Menü