Logoentwicklung für Landwirt Stefan Scheufens

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Blog
  4. chevron_right
  5. Logoentwicklung für Landwirt Stefan Scheufens

Logoentwicklung für Landwirt Stefan Scheufens

Stefan Scheufens – Landwirt aus Leidenschaft, Tierliebhaber und begeisterter Traktorpilot – hat ein neues Logo! Marken-Flüsterer Ralf hat sich mal wieder selbst übertroffen. 

Stefan beauftragte uns mit der Entwicklung eines Logos für seinen landwirtschaftlichen Betrieb in Heinsberg-Scheifendahl. Seine regionalen Erzeugnisse wie beispielsweise Roggen und Milch finden Verwendung in der Bäckerei seiner Frau Maria im benachbarten Ort Birgden. Neuerdings wird sogar eigener Käse aus der Rohmilch seiner Kühe hergestellt. Schon im März diesen Jahres startet der Verkauf des Hofkäse in der Bäckerei Maria von Heel. Wir finden: Lecker! Das gilt für den Käse, aber auch für das neue Logo!

Logos müssen mit der Zeit gehen

Ein zeitgemäßes Corporate Design (CD) ist wichtig. Es vermittelt dem Kunden auf den ersten Blick Eure Markenbotschaft, stützt das Unternehmen und gibt einen visuellen Ankerpunkt in stark umkämpften Markt- und Wettbewerbslagen. Ein Logo ist dabei nur ein Merkmal eines gut durchdachten CDs. Eine einheitliche Design-Sprache – Farbe, Form und Typografie – schaffen ein modernes Image mit Wiedererkennungswert. Mit einer visuell aufbereiteten Marke pflegt Ihr das Image Eures Gewerbes und schafft Vertrauen. Unsere Werbeagentur berät Euch gerne, wie Ihr in das viel umworbene Markengedächtnis Eurer Kunden aufgenommen werden könnt.

Logoentwicklung Stefan Scheufens Hof

Na klar! In dem Logo eines Milchbauern muss auch ein Schwarz-Weiß getüpfelter Vierbeiner eine zentrale Rolle spielen. (© Orths Medien GmbH)

Menü