Neue Webseite für den Fußspezialisten

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Blog
  4. chevron_right
  5. Neue Webseite für den Fußspezialisten

Der heiß ersehnte Frühling hat sich noch nicht eingestempelt, da kommt der Orthopädie Schuhtechnik Meisterbetrieb Reiner Jansen schon mit einer neuen Webseite um die Ecke. Als stets wohl-gestiefelte Werbeagentur hatten wir bei der Erstellung weit mehr als nur unsere Füße im Spiel.

Eine gute Webseite ist wie eine gutes Paar Schuhe. Beide helfen langfristig in Bewegung zu bleiben. Während gute Schuhe einen überall hinbegleiten, helfen moderne Webseiten lokalen Dienstleistern nicht nur potentielle Kunden schnell zu überzeugen, sondern auch im Wettbewerb die Siebenmeilenstiefel anzubehalten. Dem Traditionsunternehmen Der Fußspezialist Reiner Jansen aus Hückelhoven konnten wir dahingehend behilflich sein.

Neuer Inhaber, neue Webseite

Den Wunsch nach einer neuen Webseite hatte Neuinhaber Dennis Wilms bereits im vergangenen Jahr geäußert. Wilms übernahm zum Jahreswechsel den 1986 von Namensgeber Reiner Jansen gegründeten Orthopädie-Schuhtechnik Meisterbetrieb, in dem er das Orthopädie-Schuhmacherhandwerk gelernt hatte. Wir machten uns ans Werk und erstellten Text- und Bildmaterial. Zum Jahreswechsel – noch bevor die ersten Feuerwerksraketen in den Nachthimmel stiegen, Deutschland sich in temporäres Schwarzpulver-Kleid hüllte und sich das Volk an die Interpretation befremdlicher Wachsgieß-Produkte machte – nahm die Webseite Gestalt an.

Onlinesichtbarkeit verbessern

Ein neues, nutzerfreundlicheres Webdesign sowie sinnstiftendes und eigenproduziertes Bildmaterial leiten den User und erleichtern die Navigation auf der Webseite. Ralf verpaßte dem Logo ein Update, damit es auch im baldigen Frühling eine gute Figur macht. Damit diese auch gut gefunden wird, wurden die Inhalte suchmaschinenoptimiert. Neben content-basierten SEO, helfen technische Maßnahmen, wie eine Pagespeed-Optimierung und ein responsive Webdesign der neuen Webpräsenz, gute lokale Platzierungen in den Google-Suchergebnissen zu belegen. Denn nicht nur jeder Fuß ist anders, sondern auch die meisten Endgeräte, mit denen User suchen und sich informieren.

Jahres- und Eigentümerwechsel fielen in dieselbe Zeit. Der Launch der neuen Webseite des Unternehmens Der Fußspezialist Reiner Jansen glückte zu Beginn dieses Jahres. Das fertige Produkt kann hier eingesehen werden. Wie gefällt euch die Seite? Sagt es uns auf Facebook, Instagram oder Twitter.

,
Vorheriger Beitrag
Imagefilmproduktion für HSEQ
Nächster Beitrag
Unser Fotoshoot mit dem geländegängigen Buchstaben
Menü