Junger Jedi & Elsa: Neues Kinderfoto-Shooting

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Blog
  4. chevron_right
  5. Junger Jedi & Elsa: Neues Kinderfoto-Shooting

Junger Jedi & Elsa: Neues Kinderfoto-Shooting

Der Herbst ist (bald) da. Während sich in dem Büro unserer Werbeagentur die Temperaturen langsam normalisierten, musste sich das Schuhhaus Jansen bereits auf die neue Saison vorbereiten. Die goldene Jahreszeit läuteten wir Heinsbergs erste Adresse für Schuhe mit einem Kinder-Fotoshooting ein.

Schuhhaus Jansen und unsere Werbeagentur Orths Medien: Das passt schon seit vielen Jahren. Inhaber und Schuh-Papst Guido Jansen weiß, dass man Kunden mit kreativer Werbung am besten erreichen kann. Für das Heinsberger Schuhhaus Jansen durften wir bereits in der Vergangenheit hochwertige Fotoshootings planen und durchführen, deren Inhalte wir in erfolgreiche Kampagnen einsetzten. Nun ging es um Kinderschuhe und die neue Herbstsaison. Darin haben wir Erfahrung: Unser letztes Kinder-Fotoshooting liegt nur knapp ein Jahr zurück.

Junge Prinzessin / Kleiner Jedi

Obwohl selber nie so recht erwachsen geworden, benötigten die Kamerakinder Ralf und Markus Schützenhilfe: Was ist bei Kindern heutzutage in? Andrea konnte diese Frage schnell und fachmännisch beantworten: Das junge weibliche Geschlecht tendiert aktuell zu Disney´s „Frozen“. Hier geht es um Elsa, deren Hauptziel es ist, frei zu sein. Das Lied der kleinen Monarchin in spe „Lass jetzt los“ ist ein Gassenhauer für die Kids und vielen Eltern nur zu geläufig.

Jungs würden eher „Star Wars“ votieren. Hier brauchten die beiden Geschäftsführer keine Nachhilfe. Nach kurzer Recherche schlich sich Erleichterung ein: Die Space-Operette lebt immer noch von Lichtschwertern, Bösewichten und Raumschiffen. Mit kostbaren Insiderwissen ausgestattet, wurde das Shooting geplant. Finn wurde mit einem Lichtschwert ausgestattet und auf einer Waldlichtung abgelichtet. Der sechsjährige Jedi machte vor der Linse eine gute Figur. „Elsa“-Model Hanna kannten wir schon. Wie nicht anders vermutet, überzeugte die vierjährige auch als Eisprinzessin.

“Jedi” Finn am Set. (© Orths Medien GmbH)

Einsatz in Print, Facebook & Instagram

Nach Bearbeitung der Bilder, planten wir eine Werbekampagne, deren Herzstück die geschossenen Fotos waren. Die feinen Fotoerzeugnisse fanden sich nicht nur in der Zeitung wieder. Die Herbst-Saisoneröffnung begleiteten wir ebenfalls mit einer Social Media-Kampagne.

Wie gefallen euch die Fotos? Sagt es uns auf Facebook, Instagram und Twitter!

Unsere “Elsa” Hanna posiert für Ralf. (© Orths Medien GmbH)

Das Shooting & Ergebnis

Menü