Ralf, international anerkannter Champion des Unkonventionellen, ist bei der Wahl seiner Waffen eigenwillig. Dem stand Creative Director Markus bei der Erstellung einer Social Media Marketing Ad in Nichts nach: Wie wir aus Socken, Ketchup und Bindfaden eine ideenreiche und erfolgreiche Anzeigenkampagne bastelten.
Ein schmackhaftes Angebot
Mit dem Schuhhaus Jansen durften wir bereits in der Vergangenheit ausgefallene und erfolgreiche Werbung machen. Stiefel-Papst Guido Jansen ist bei der Führung seines Familienunternehmens nie um eine kreative Idee verlegen, um seine Hütte für Bestands- und Neukunden noch interessanter zu machen. Zusammen mit dem Schuhfachmann entwickelten wir ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann – Wie im Film „Der Pate“.
Nicht Mafia-untypisch und auf jeden Fall konspirativ kamen Ideen-Pate Guido Jansen und das Kreativ-Duo Markus und Ralf unter größter Verschwiegenheit zusammen. Das Ziel: Umsatzsteigerung ohne Rabatt-Gedöns und Gesetzesübertretung. Gut, dass wir in der Vergangenheit auch bei den verwegensten Marketing-Operationen eine weiße Weste behalten konnten.
Socken-Fritten! (© Orths Medien GmbH)
Social Media Marketing das durch den Magen geht
Der infernale Plan war indes schnell ausgeheckt: Feinste Grillwaren sollten nach dem Schuhkauf im Waldenrather Schuhhaus die knurrenden Mägen der Kunden besänftigen. Um sicherzustellen, dass der Niederrhein von der Aktion Wind bekommt, musste das Wort auf die Straße. Besser gesagt auf Facebook und Instagram.
Während Schuh-Pate Guido Jansen sich die Dienste des Father&Son Foodtruck sichern konnte, machte sich unsere Werbeagentur an die Umsetzung: Schuhe und Grillwaren? Das musste irgendwie zueinander finden. Die grafische Aufbereitung des Themas war speziell; richtige Fotos mussten her! Ralf – Ketchup-Kaligraph und Näh-Wunder – und Markus, Fachmann für die leckersten Socken westlich des Rheins, nahmen sich der Aufgabe an.
Wurst-Schuh! (© Orths Medien GmbH)
Im Rahmen von Social Media Marketing-Maßnahmen wurden die verführerischen Prachtbilder in die Kanäle des Schuhhaus Jansen eingespeist. Wie gefallen Euch die Bilder? Sagt es uns auf Facebook, Twitter oder Instagram! Zum Abschluss noch ein paar Produktionsfotos und die finalen Anzeigenbilder. Wie der kundige Fachmann zu sagen pflegt: „bon appetito“! Bis bald.