Videoproduktion mit der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Blog
  4. chevron_right
  5. Videoproduktion mit der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

Videoproduktion mit der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

Die Liebe zwischen unserer Werbeagentur und Personenbeförderungsmitteln aus dem Hause Mercedes-Benz währt lange und ist wohl dokumentiert. Für das Autohaus BÄHR durften wir das neue T-Modell des Evergreens in ein Bewegtbild setzen. Herausgekommen ist eine schöne Videoproduktion.

Geschäftsführer Ralf und seine beiden Söhne Lennard und Justus haben bereits viele Videoproduktionen in der Region produziert. Für die aufgefrischte Version des C-Klasse Kombis wurde eine interessante Location gesucht und letztendlich unweit der deutsch-niederländischen Grenze gefunden. Das Team packte die Filmausrüstung in den Stern-behafteten Boliden und querte die Grenze mit Ziel Sittard.

Beleuchtung & Architektur verbinden

Hier navigierte die Crew den Wagen in ein unterirdisches Parkhaus. Die kalte Beleuchtung schmeichelte dem im edlen Silber daherkommenden Daimler. Die moderne Architektur des Parkhauses bot eine gute Fläche um die frischen Linien des Untertürkheimers darzustellen. Die Orths´sche Crew ging zu Werke und fing das neue KfZ aus verschiedenen Winkeln ein. Kleine Kamerafahrten unterstrichen nicht nur die Dynamik des Wagens, sondern sollten dem Bewegtbild Energie geben.

Um Verwackler zu vermeiden, lagerte ein neuer Ronin-M Gimbal im Kofferraum und wurde sogleich zusammengebaut. Das 3-Achsen-Stabilisierungsgimbal, hielt unsere Kameras sicher. So entstanden schöne Handheld-Aufnahme aus der Bewegung heraus. Nach dem anstrengenden Dreh gab es für das Trio eine Cola beim gutsortierten Bäcker. Nach der Vertonung und dem Zusammenschnitt, platzierten wir das Video auf den Social Media-Kanälen des Mercedes-Benz Autohauses BÄHR.

Ralf bereitet das Ronin-M auf seine Premiere vor. (© Orths Medien GmbH)

Das fertige Video in voller Länge

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Bilder

Nach kurzer Zeit war die Webseite fertiggestellt. Hier könnt ihr sie in Augenschein nehmen. Wir gefällt sie euch? Erzählt es uns auf Facebook, Instagram oder Twitter!

Menü