Was bedeutet Full Service? Ein Beispiel

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Blog
  4. chevron_right
  5. Was bedeutet Full Service? Ein Beispiel

Was bedeutet Full Service? Ein Beispiel

Als Werbeagentur unterstützt Orths Medien Unternehmen mit einem umfangreichen Dienstleistungsportfolio und individuellen Arbeiten. Beispielsweise begleiten wir die HSV Unternehmensgruppe mit maßgeschneiderten Lösungen bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele. Wie erfahrt ihr hier.

Die HSV Unternehmensgruppe aus Baesweiler ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich in der Kälte- und Klimatechnik sowie der Technischen Gebäudeausstattung einen Namen macht. Wir unterstützen das Wachstum der rund 120 Mitarbeiter zählenden Gruppe seit Jahren als Full-Service Agentur.

Von Print bis Digital

Anstatt eine inhouse Marketingabteilung aufzubauen, entschied sich das 1982 gegründete Unternehmen für einen externen Dienstleister, der alle Kompetenzen einer modernen Unternehmenskommunikation vereint und bedient. Wir arbeiten bereits lange mit der HSV, die in den Folgejahren zu einer Unternehmensgruppe anwuchs, zusammen. Dabei greift der Kunde auf unser gesamtes Leistungsportfolio zurück: Beispielsweise versorgen wir die HSV mit neuen Visitenkarten für die stets wachsende Belegschaft oder mit frisch gesetzten Formularen – sprich die Briefschaften der ganzen Unternehmensgruppe und ihrer Töchter wird in Heinsberg erdacht und gesetzt.

Die Websites der HSV Unternehmensgruppe wurden nicht nur von uns erstellt, sondern werden von uns kontinuierlich betreut und gepflegt. Das bedeutet, dass wir neben wichtigen Sicherheitsupdates auch inhaltliche Änderungen, wie beispielsweise den Tausch von Bildern oder das Erstellen neuer Inhaltsbereiche, einfach vornehmen und rasch umsetzen können. Regelmäßige Updates und inhaltlich Aktualisierungen sind wichtig, um neben der Funktionalität die Suchmaschinenoptimierung zu gewährleisten. Die HSV Unternehmensgruppe hat dadurch den Vorteil, dass sie sich bei zeitkritischen Änderungen auf eine schnelle Umsetzung verlassen kann und dabei die Kommunikationswege kurzhält. Denn HSV bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der das Unternehmen und die benötigten Dienstleistungen kennt.

Kommunikation und Employer Branding

Einen weiteren wichtigen Punkt unserer Zusammenarbeit stellt die Produktion von Inhalten dar. Die HSV Unternehmensgruppe ist ein modernes, familiäres Unternehmen, das neben Projekten mit Strahlkraft, seine Mitarbeiter in den Vordergrund der Unternehmenskommunikation stellt. Zusammen mit dem Kunden erarbeiteten wir eine zentrale Content Marketing Strategie und erstellen Redaktionspläne, die zwei Ziele verfolgen: Zum einem bringen wir durch Projektvorstellungen das Unternehmen und seine Expertise potentiellen Kunden näher. Zum anderen helfen wir die HSV Unternehmensgruppe als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.

Hier produzieren wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden Mitarbeiterportraits und Berichte von den vielen Betriebsaktivitäten, beispielsweise einem Kicker-Turnier. In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen wichtig, sich als potentiellen Arbeitgeber zu präsentieren und Employer Branding zu betreiben. Das übernehmen wir für die HSV Unternehmensgruppe. Dazu erstellen wir Bild– sowie Textmaterial und schaffen mit Geschichten über die Mitarbeiter Reichweite und persönliches, emotionales Bild von der Belegschaft. Mit den erfolgreichen und oft geklickten Beiträgen bespielen wir neben den Websites, die Social-Media-Kanäle des Kunden, deren Management wir ebenfalls übernehmen.

Was sind eure Erfahrungen mit Full Service-Dienstleistern? Was ist euch bei der Zusammenarbeit wichtig?

Menü